Jugendtag 2019

Am 12. Oktober fand unser Jugendtag, mal wieder mit super Wetter, in Wabern statt.

Neben einem umfangreichen Nachmittagsprogram, stand das Finale der Jugendrunden auf dem Plan. Hier traten die Sieger der Regionalrunden an. Das waren die Mannschaften aus Römersberg, Elfershausen und Friedigerode. Leider musste die Mannschaft aus Friedigerode krankheitsbedingt absagen.

Im Finale 2019 setzte sich Favorit Römersberg klar gegen Elfershausen durch und wurde Gesamtsieger der Jugendrunde 2019. Folgende Ergebnisse wurden erziehlt:

Römersberg: Milena Schneider 384, Katharina Eberhardt 370, Marie Weber 384 > Gesamt 1138 Ringe
Elfershausen: Christian Kares 301, Nils Pauli 340, Philipp Pauli 350 > Gesamt 991 Ringe

Die Wandertafel der Jugend ging somit an den SV Römersberg, der auch schon in der Saison die besten Ergebnisse vorgelegt hat.

Im Anschluss kamen auch die anderen Jugendlichen und Betreuer hinzu und haben das Nachmittagsprogram aus Fledarmbrusschießen, Luftpistole, Lichtgewehr und den neuen Blasrohren genossen.
Leider sind der Einladung nicht viele gefolgt. Die Anwesenden hatten trotzdem einen schönen Nachmittag und haben neben den Highlights Blasrohrschießen und Feldarmbrust die Bewirtung durch den SV Wabern genossen.